Aktuelles der CSU Amerang

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Amerang

Neuwahlen in der Ameranger CSU

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen konnte der CSU-Ortsvorsitzende Markus Keller zahlreiche CSU-Mitglieder,den CSU-Kreisvorsitzenden Klaus Stöttner (MdL), den JU-Vorsitzenden "Wasserburger Land" Wasti Friesinger jun. und den CSU-Ortsvorsitzenden Peter Mayer aus Höslwang begrüßen.

Bei den Wahlen zur Ortsvorstandschaft der CSU wurden Markus Keller als Vorsitzender und seine beiden Stellvertreter Christopher Grasser und Martin Stadler wieder bestätigt. Zudem übernimmt Tanja Dürnegger wieder das Amt der Schriftführerin und Alois Löw das Amt des Schatzmeisters. Als Beisitzer in der Vorstandschaft wurden gewählt: Bürgermeister Augsutin Voit, Simon Strell, Ortholf von Crailsheim, Kerstin Haferkorn, Rosemarie Staber, Joseph Stein jun. und Rupert Rußwurm.

Markus Keller und Klaus Stöttner ehrten im Anschluß langjährige CSU-Mitglieder:Nikolaus Staber für 20 Jahre Mitgliedschaft,Alois Löw für 30 Jahre Mitgliedschaft undThomas Maltan für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft in der CSU.

Nach den Ehrungen sprach der Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner über aktuelle Themen aus der Kreis-, Landes- und Europapolitik.Es wurde im Plenum sehr gut u.a. über die Europawahlen und die bevorstehenden Kommunalwahlen 2020 diskutiert.

Wichtiger Veranstaltungshinweis:Am Dienstag, den 30.04.2019 um 19 Uhr spricht die CSU-Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler im Golfrestaurant in Höslwang-Kronberg. Die CSU Amerang und die CSU Höslwang freuen sich über zahlreiche Besucher.